| Beschreibung | Meine Schwester und ich haben zum 01.01.2022 ein Mehrfamilienhaus in der Schonnefeldstr. 111 erworben. Nun hat sich leider herausgestellt, dass uns schwerwiegende Mängel vom damaligen Verkäufer verschwiegen worden sind. Es sind erhebliche Risse im Mauerwerk, welche überputzt und somit vertuscht wurden. Das Haus setzt sich leider immer noch weiter und es einstehen daher immer weitere Risse und Unebenheiten.
Um nun rechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen und vor allem auch die Schadensursache herauszufinden, sowie entsprechende Maßnahmen um den Prozess der weiteren Absenkunen zu stoppen, bräuchten wir schnellstmöglich eine „Bodenbohrung“ / ein Bodengutachten, welches die Schadensursache dokumentiert und bestenfalls die entsprechenden Gegenmaßnahmen in Euro beziffert.
Sind wir da bei Ihnen an der richtigen Stelle? Wenn ja wie zeitnah kann eine Bodenbohrung vollbracht und ein Gutachten erstellt werden?
In welchem preislichen Rahmen liegen wir hier? Vermutlich müssen in den Kellerräumen 2-4 Bohrungen durchgeführt werden.
Sofern kein konkretes Angebot genannt werden kann, wäre es hilfreich zu wissen in welchem preislichen Rahmen wir uns in etwa bewegen. |